Kalender

18

Apr

Konferenz

Automotive-Konferenz: Chancen und Risiken der Digitalisierung im automotiven Mittelstand

BMW Motorradwerk - Besucherzentrum | Berlin

Digitalisierung verändert Prozesse und Produkte – auch in der Automotive-Wirtschaft. Mit den damit verbundenen Chancen und Risiken wollen wir uns im Cluster Verkehr, Mobilität und Logistik in enger Kooperation mit dem Netzwerk der Automobilzulieferer in Berlin-Brandenburg aBB näher befassen.

Dabei schauen wir beispielsweise auf die Möglichkeiten und Auswirkungen des autonomen Fahrens, aber auch die der - zeitlich näheren - virtuellen und erweiterten Realität (VR / AR) für die Produktion und zur Fahrerunterstützung. Ein weiterer Aspekt ist die soziokulturelle Herausforderung der Digitalisierung, für die wir das Konzept des Transformationsbeauftragten Digitalisierung vorstellen wollen.


Bitte beachten: Die Veranstaltung ist leider ausgebucht!

Weiterführende Infos

Mehr Anzeigen