© unsplash | Emmanuel Ikwuegbu
Fachkraft, Industrie
10
Apr.

Qualifizierung von Auszubildenden zu Energie-Scouts

10. April 2024
09:00 – 13:00 Uhr
online

Egal ob beim Blick an die Zapfsäule, auf die jüngste Preisankündigung des Energieversorgers oder die Vorgaben des Gesetzesgebers – Klimaschutz und ein sparsamer Umgang mit Energie waren für Unternehmen wohl noch nie so aktuell wie heute.

Die Industrie- und Handelskammern in Brandenburg möchten das Potential junger Menschen in Sachen Energieeffizienz und Klimaschutz fördern und bieten mit dem Energie-Scout-Programm eine kostenfreie Qualifizierungsmaßnahme für Auszubildende an.

Den gesamten Termin- Ablaufplan des Kurses finden Sie hier im Programm.

Willkommen sind Auszubildende aller Berufe, eine Spezialisierung wird nicht vorausgesetzt. Interessierte Auszubildende können sich bei der IHK Potsdam unverbindlich anmelden. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die Auszubildenden ein Zertifikat.