© Unsplash | Lucas Benjamin
28
Okt.

European Creative Industries Summit

28. Oktober 2020
tba | 00000 Berlin
weitere Informationen

2010 wurde der European Creative Industries Summit vom European Creative Business Network gegründet. 2020 findet die jährliche Plattform für die Debatte über die europäische Politik in Bezug auf die europäische Kultur- und Kreativwirtschaft in Berlin statt.

 

In den vergangenen Jahren waren Brüssel, Wien und Helsinki die Austragungsorte. Der Summit konzentriert sich auf Verwaltungen, Forscher*innen, politische Entscheidungsträger*innen, Creative Hubs, Pädagog*innen und vor allem Innovator*innen und Vermittler*innen aus allen Bereichen der Kultur- und Kreativwirtschaft sowie der Wirtschaft im Allgemeinen.

Ziel des ECIS ist es, das Verständnis von Innovation sowie Cross-Innovation als Katalysator für die wirtschaftliche Entwicklung und das Wohlergehen der Gesellschaft im weiteren Sinne zu nutzen sowie die Wirkung von kultur- und kreativwirtschaftlichen Innovationen zu stärken, um zur Lösung der großen Herausforderungen beizutragen, denen Europa gegenübersteht.

Programm & Anmeldung folgen in Kürze.