© IoT + Network
20
Mai

Joint development - der Innovation Booster. Pros und Cons der Zusammenarbeit

20. Mai 2021
16:00 – 18:00 Uhr
online
weitere Informationen

Gute IT-Expert:innen sind rar und so stehen viele Unternehmen, die eine innovative Idee umsetzen wollen vor der Herausforderung das Staffings und ein schnelles Time to Marketing für ihre Idee unter einen Hut zu bringen. Gerade Recruiting und Ramp-up Prozesse können Innovationen langsam werden lassen, denn diese Aufgaben verschlingen Zeit, die besser in die Umsetzung der Ideen fließen sollte. Eine Antwort darauf kann ein Joint Development als Zusammenarbeitsmodell bieten. Dabei stellen sich einige wichtige Fragen:

  • Wie kann ich meine Idee mit einem Partner effizient in ein professionelles Produkt umsetzten?
  • Wie entwickle ich so ein neues Geschäftsmodell, reduziere time to market und spare Kosten?
  • Wie sieht ein professionelles Joint Developement Projekt aus und worauf muss ich als Kunde vorbereitet sein?
  • Wie sehen mögliche Kooperationsmodelle aus?

Diese und viele weiteren Fragen werden von unseren Experten aus dem IoT+ Network im Rahmen des Workshops beantwortet. Ihr lernt die erfolgreichen Projekte von German Autolabs und Janitza electronics kennen und erhaltet eine „hands on“ Einleitung in die Entwicklung und Umsetzung von neuen Geschäftsideen. Unsere Experten stehen euch in Q&A Session, sowie im Networking Teil für Gespräche zu Verfügung. Profitiert von den Erfahrungen aus dem Netzwerk und tauscht euch mit uns aus!