© Mark Fletcher Brown on unsplash
8
Apr.

Nachhaltigkeitsstrategie im Betrieb

8. April 2022
13:00 – 15:00 Uhr
online
weitere Informationen

Die Arbeitsgruppe Nachhaltige Unternehmensführung in KMU lädt zur ihrer zweiten Sitzung in 2022 ein. Schwerpunkt wird das Thema Nachhaltigkeitsstrategie im Betrieb sein.

Was verbirgt sich hinter dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK)? Was sind die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen? Ist mein Unternehmen davon betroffen und wenn ja, wie? Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Sie Hinweise und Einstiegsmöglichkeiten in die nachhaltige Betriebsführung. Aus erfahrenen Unternehmen berichten Entscheider, welchen Weg sie eingeschlagen haben und warum. Was hat sich verändert und was war herausfordernd? Was sind enkeltaugliche Projekte? Welche Entwicklungen waren überraschend und hat es sich gelohnt?