Globus
© Kyle Glenn | unsplash
Auf in neue Exportmärkte – mit Ihrer klimafreundlichen Energielösung und dem RES

Sie wollen in Auslandsmärkten erfolgreich sein und Ihre klimafreundliche Energielösung präsentieren? Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit anhand einer von Ihnen errichteten Referenzanlage unter Beweis. Das RES-Programm unterstützt mit kompetenter Beratung und einer Förderung bei Ihrer nachhaltigen Markterschließung.

weitere Informationen

Als erfahrener Durchführer des durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) geförderte RES-Programms der Exportinitiative Energie, begleitet und berät Sie die Deutsche Energie-Agentur (dena) bei Ihren umfangreichen PR- und Marketingaktivitäten. Zu Jahresbeginn konnte das weltweit 100. RES-Projekt feierlich eröffnet werden.

Sichern Sie sich als KMU finanzielle Unterstützung von bis zu 65.000 Euro für Ihr Marketing. Bewerben Sie sich jetzt für eine Teilnahme am RES-Programm 2022 mit Ihrem Projektvorschlag in einem Auslandsmarkt Ihrer Wahl!

Ihre Bewerbung umfasst anhand eines Projektvorschlags:

  • Die Installation einer Referenzanlage als Eigenanteil des Projekts im Zielmarkt
     
  • Eine erste Strategie und konkrete Maßnahmen, wie Sie Ihre klimafreundliche Energielösung „made in Germany“ bei Entscheidern in Politik und Wirtschaft sowie in der Öffentlichkeit bekannt machen wollen.


Für die Teilnahme am RES-Programm kommen folgende klimafreundliche Technologien in den Bereichen Wärme, Kälte, Strom und Mobilität infrage:

  • erneuerbare Energien
     
  • Energieeffizienz
     
  • intelligente Netze 
     
  • Energiespeicher sowie 
     
  • Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie. 


Die Abnehmer können sowohl Endverbraucher als auch Kommunen, Gewerbe- und Industriekunden sein.

Fordern Sie jetzt aktuelle Bewerbungsunterlagen an, am besten per E-Mail an res@dena.de.

Bewerbungsschluss ist der 29.04.2022. Konsortialbewerbungen können ebenso eingereicht werden. Bei eventuellen Fragen steht Ihnen das gesamte RES-Team auch gerne telefonisch zur Verfügung. Mehr zur aktuellen Bewerbungsrunde finden Sie auch hier.