Die Studie medien.barometer berlinbrandenburg 2020/21 beschäftigt sich aktuell mit den Folgen der Corona-Pandemie für die Medien- und Digitalwirtschaft und hat dafür eine repräsentative Umfrage gestartet. Machen Sie mit und beteiligen Sie sich an der Umfrage, um herauszufinden, wie es um die Branchen in der Hauptstadtregion steht.
Berlins und Brandenburgs Medien- und Digitalindustrien sind geprägt von Leistungsstärke, Innovationskraft und Vielfalt. Sie gehören national wie international zu den wirtschaftlichen Aushängeschildern unserer Hauptstadtregion. Eigentlich. Denn die Corona-Pandemie hat die meisten Unternehmen vor neue und große Herausforderungen gestellt, teils existenzielle Nöte hervorgebracht.
Das media:net berlinbrandenburg will wissen: Wie ergeht es Ihrem Unternehmen seit dem Ausbruch des Virus? Wie hat sich die Pandemie auf Ihren Geschäftserfolg, auf Ihre internen Unternehmensstrukturen und -abläufe, auf Ihre Personalsituation ausgewirkt? Und wie sieht Ihr persönlicher Blick auf die kommenden Monate aus? Vielleicht konnten Sie der Situation gar positive Veränderungen abgewinnen?
Mit diesen und weiteren wichtigen Fragen beschäftigt sich das diesjährige medien.barometer berlinbrandenburg – der jährliche Geschäftsklima-Index für die Hauptstadtregion.