Sie beschäftigen sich mit Fragen rund um Mobilität? Dann laden wir Sie herzlich ein, an der Online-Umfrage „Mobilitätsprojekte und Geschäftsmodelle“ teilzunehmen. Die Umfrage ist Teil des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projektes MaaS L.A.B.S.
Hintergrund:
Das Forschungsprojekt ist angesiedelt am IaF Urbane Zukunft sowie am Fachbereich Informationswissenschaften der Fachhochschule Potsdam. Es umfasst Partner*innen aus Wissenschaft, Privatwirtschaft und dem öffentlichen Bereich. Wir entwickeln einen Mobility-as-a-Service-Angebot für Potsdam und forschen dazu, wie innovative Mobilitätsformen und -angebote den ÖPNV stärken und eine klimafreundliche, soziale Stadtentwicklung unterstützen können.
Ziel der Umfrage:
Mithilfe Ihrer Antworten versuchen wir genauer herauszufinden, welche Bedeutung Geschäftsmodelle für kooperative Prozesse in vernetzenden Mobilitätsprojekten haben. Dabei stehen Ihre alltäglichen Verständnisse, Umgangsweisen und Zukunftsbilder im Fokus. Im Bereich der digitalen Vernetzung der Mobilität spielt die gestalterische und die geschäftliche Kooperation eine zentrale Rolle. An vielen Stellen fehlt es jedoch noch an passenden Interaktionsformaten. Solche sollen im Anschluss an die Umfrage entwickelt werden.
Worum wir Sie bitten:
Die Umfrage beansprucht ca. 18 Minuten und wird anonym durchgeführt. Dabei stellen wir mehrheitlich vordefinierte Auswahlfragen und wenige offene Fragen. Um an der Umfrage teilzunehmen, folgen Sie bitte diesem Link: https://fh-potsdam.limequery.org/557952?lang=de
Als kleines Dankeschön für Ihre Teilnahme werden 20 x je 2 Bücher aus dem Programm des Berliner Stadt- und Architekturverlages botopress (Rechtsweg ausgeschlossen) verlost. Folgen Sie dazu bitte der einfachen Anweisung am Ende der Umfrage.
Leiten Sie diese Online-Umfrage bitten an Interessierte weiter!