Innovationspreis Berlin-Brandenburg Preisträger 2022
© SenWEB
Innovationspreis Berlin-Brandenburg 2022 verliehen

Die besten Innovationen für den diesjährigen Innovationspreis Berlin Brandenburg stehen fest. Am 25. November wurden die Preisträgerinnen und Preisträger im Rahmen der Preisverleihung in Berlin ausgezeichnet.

Nachhaltiger Straßenbau, modulare Kleinwindenergieanlagen, ein Roboter für Oberflächenbeschichtungen, ein Lebensretter fürs Handgelenk, ein digitaler Sprachassistent – die mit dem Innovationspreis Berlin Brandenburg 2022 ausgezeichneten Innovationen stellen sich hochaktuellen Themen. Aus 155 Einreichungen hat die Jury fünf Preistragende ausgezeichnet und einen Sonderpreis vergeben.

Über den Innovationspreis Berlin Brandenburg

Mit dem Innovationspreis würdigen die Wirtschaftsverwaltungen der beiden Länder Berlin und Brandenburg jährlich innovatives und herausragendes unternehmerisches Schaffen. Mit der Einbindung von Wirtschaftsunternehmen und weiteren Institutionen als private Partnerinnen und Partner war und ist der Preis auch ein Preis der Wirtschaft für die Wirtschaft. Seit erstmaliger Auslobung im Jahr 1984 (seit 1992 gemeinsam mit Brandenburg) gab es mehr als 175 Preisträgerinnen und Preisträger und über 4.450 Bewerbungen.